Rechtsanwaltskanzlei <span class='noWrap'>Dr. Wrede</span> - Logo
Bürozeiten

Montag - Donnerstag
08.30 Uhr - 12.00 Uhr
13.00 Uhr - 16.00 Uhr
(außerhalb der Bürozeiten nach Vereinbarung)

Presse

Dr. Wrede gehört wieder zu Deutschlands besten Anwälten

Auszeichnung: Deutschlands beste Anwälte

Im Rahmen des Rankings „Deutschlands beste Anwälte 2014-2015" wurde Rechtsanwalt Dr. iur utr. Heinrich Thomas Wrede von Handelsblatt und dessen renommiertem und angesehenen Kooperationspartner Best Lawyers zu wieder einem von Deutschlands besten Anwälten gekürt. Damit ist Dr. Wrede einer der ganz wenigen, wenn nicht sogar der einzige Anwalt, dem die Auszeichnung „Bester Anwalt“ außerhalb der großen Städte, wie München, Düsseldorf, Hamburg etc. zu Teil wurde.

Um „Deutschlands beste Anwälte 2014-2015“ zu ermitteln hat das Rechercheteam von Best Lawyers keinen Testbericht erstellt sondern führende Anwälte befragt welchen Anwalt außerhalb der eigenen Kanzlei sie ihrem Klienten empfehlen würden, falls sie das Mandat aus Zeitgründen oder wegen bestehender Interessenkollision nicht selber übernehmen könnten. Der Gedanke dahinter ist, dass ein Anwalt wirklich gut sein muss, wenn ein Konkurrent über seinen Schatten springt und ihn empfiehlt; denn wer könnte einen Anwalt besser beurteilen als ein Anwalt?

Dr. Wrede gehört zu Deutschlands besten Anwälten

Im Rahmen des Rankings „Deutschlands beste Anwälte 2013“, erschienen am 11. Juni 2013, wurden Rechtsanwalt Dr. iur utr. Heinrich Thomas Wrede von Handelsblatt und dessen renommiertem und angesehenen Kooperationspartner Best Lawyers zu einem von Deutschlands besten Anwälten gekürt. Damit ist Dr. Wrede einer der ganz wenigen, wenn nicht sogar der einzige Anwalt, dem die Auszeichnung „Bester Anwalt“ außerhalb der großen Städte, wie München, Düsseldorf, Hamburg etc. zu Teil wurde.

Um „Deutschlands beste Anwälte 2013“ zu ermitteln hat das Rechercheteam von Best Lawyers keinen Testbericht erstellt sondern führende Anwälte befragt welchen Anwalt außerhalb der eigenen Kanzlei sie ihrem Klienten empfehlen würden, falls sie das Mandat aus Zeitgründen oder wegen bestehender Interessenkollision nicht selber übernehmen könnten. Der Gedanke dahinter ist, dass ein Anwalt wirklich gut sein muss, wenn ein Konkurrent über seinen Schatten springt und ihn empfiehlt; denn wer könnte einen Anwalt besser beurteilen als ein Anwalt?

Dr. Wrede wiedergewählt

Wahlbrief, der eingeworfen wird

Berlin, München, Prien am Chiemsee:
Die Anwaltschaft des Oberlandesgerichtsbezirks hat Herrn Rechtsanwalt Dr. iur. utr. Heinrich Thomas Wrede als Delegierten in die 5. Satzungsversammlung gewählt. Für Dr. Wrede ist es zugleich die fünfte Wiederwahl. Die Satzungsversammlung wird auch als das Parlament der deutschen Rechtsanwälte bezeichnet. Es tagt bei der Bundesrechtsanwaltskammer in Berlin und erarbeitet und beschließt die Regeln des anwaltlichen Berufsrechts.

Jetzt auch Fachanwalt für Arbeitsrecht

Arbeitsvertrag, der unterschrieben wird

Ra. Dr. Wrede hatte bereits im Jahre 2000 die Voraussetzungen für den Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht" erfüllt. Zum damaligen Zeitpunkt war er jedoch bereits Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Erbrecht. Da damals nur das Führen von zwei Fachanwaltsbezeichnungen erlaubt waren, hat RA Dr. Wrede den Fachanwalt für Arbeitsrecht zurück gestellt. Mittlerweile dürfen drei Fachanwaltsbezeichnungen geführt werden. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns bekannt geben zu dürfen, dass RA Dr. Wrede seit dem 02.02.2010 neben der Fachanwaltsbezeichnung für Erb- und Familienrecht auch die für Arbeitsrecht führt.