Rechtsanwaltskanzlei <span class='noWrap'>Dr. Wrede</span> - Logo
Bürozeiten

Montag - Donnerstag
08.30 Uhr - 12.00 Uhr
13.00 Uhr - 16.00 Uhr
(außerhalb der Bürozeiten nach Vereinbarung)

Dr. Wrede Rechtsanwaltskanzlei

Geschichte

Über 60 Jahre Erfahrung. Unsere Rechtsanwaltskanzlei ist seit 1949 - mittlerweile in der zweiten Generation - tätig.

Heute kommen unsere Mandanten hauptsächlich aus unserer Region zwischen Salzburg und München, aber auch aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland, vornehmlich Italien, Österreich und der Schweiz.

Schwarz-weiß Aufnahme Kanzlei
Kanzlei - heute

Über uns

Ein wesentlicher Teil des Erfolges der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Wrede in Prien am Chiemsee ist das exzellent ausgebildete und fachlich kompetent und eng zusammenarbeitende Team von einem Anwalt, einem Diplom Wirtschaftsjuristen (FH), einer Rechtsfachwirtin und einer Rechtsanwaltsfachangestellten.

Wir nehmen uns Ihrer Rechtsproblemen kompetent und diskret an. Im Besonderen bearbeiten wir die Rechtsgebiete, für die Fachanwaltszulassung und Spezialisierungen bestehen. In erster Linie also Erbrecht (siehe Focus 2003, Heft 44, Seite 208 - empfohlene Experten Erbrecht und „Deutschlands beste Anwälte 2013, 2014, 2015“) und insbesondere das Inkasso.

Dr. iur. utr. Heinrich Thomas Wrede
Alte Rechtsbücher

Dr. iur. utr. Heinrich Thomas Wrede

ist auch Fachanwalt für Familienrecht, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Erbrecht sowie DVEV-zertifizierter Testamentsvollstrecker und Spezialist im Erbrecht. Er ist Mitautor des Deutschen Erbrechtskommentars, erschienen in zweiter Auflage 2010 im Carl Heymanns Verlag und im Rahmen der ARGE Erbrecht im deutschen Anwalt Verein Mitherausgeber der im Luchterhand-Verlag erscheinenden ErbR - Zeitschrift für die gesamte erbrechtliche Praxis.

Im Rahmen der Fachanwaltsausbildung war er als Dozent im Erbrecht für das Deutsche Anwaltsinstitut (DAI) und die Deutsche Anwaltakademie (DAA) tätig. Er hat 2004 den Studienlehrgang "Unternehmensnachfolge" bei der zentUma (Zentrum der Unternehmensnachfolge an der Universität Mannheim e. V.) erfolgreich absolviert.

Lesen Sie mehr